Spezielle Schmerztherapie

Die Spezielle Schmerztherapie beinhaltet die Diagnostik und Therapie chronischer Schmerzen. Dabei steht das Symptom Schmerz im Vordergrund. Chronische Schmerzen bedeuten für die Betroffenen oftmals eine Vielzahl von Arztbesuchen, Vorbehandlungen, Operationen, Krankenhausaufenthalten. Zusätzliche Auswirkungen auf private, berufliche und auch seelische Belange können zum Entstehen einer Schmerzkrankheit führen. Die spezialisierte Therapie chronischer Schmerzen betrachtet und behandelt den Schmerz als Symptom und eigenständiges Krankheitsbild. Dabei finden nebend der genauen Betrachtung der körperlichen Ursachen der Schmerzen auch die weiteren Einflußfaktoren große Beachtung. Zum Verständnis der oftmals komplexen Problematik nehme ich mir die erforderliche Zeit und höre zu. Oft braucht es in einer solchen Situation mehr als die Analyse eines Röntgenbildes oder eines Labortwertes.
Beim ersten Besuch in meiner Praxis bitte ich Sie deshalb, entsprechend Zeit für die Untersuchung und das Ausfüllen eines speziellen Fragebogens einzuplanen. Wir vergeben ausschließlich Termine, um Wartezeiten zu vermeiden. Zur Anmeldung
Erfahren Sie mehr zu den Therapiemethoden.